[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bei den Anemonen...

Geschrieben von: Karl-Heinz
Datum: 6. April 2010, 20:20 Uhr


fand ich heute den Bernstein des Waldes - Schwulstmodus > aus

Guten Abend liebe Pilzfreunde,

normalerweise schatte ich beim Fotografieren von Pilzen zu 90 % ab.
Heute wollte ich diesen herrlichen Tag allerdings auch in den Fotos mit einfangen. Der Kontrastumfang ist kaum zu bewältigen, aber man muss auch mal experimentieren. Das letzte Foto ist aus meinem Archiv (2004), bei dem ich einmal die Sklerotien vom Anemonenbecherling (Dumontinia tuberosa) herauspräpariert hatte.

wünsche noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Karl-Heinz

Beiträge in diesem Thread

Bei den Anemonen... -- Karl-Heinz -- 6. April 2010, 20:20 Uhr
Auch ohne Schatten... -- Thüringer-Holz -- 6. April 2010, 23:28 Uhr
Re: Bei den Anemonen... -- HoBi -- 7. April 2010, 18:50 Uhr
Re: Bei den Anemonen... -- Karl-Heinz -- 7. April 2010, 19:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.