[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Dem Stelzenstäubling auf der Spur

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 10. April 2010, 00:04 Uhr


Liebe Pilzfreunde. Nun die vorerst letzte Exkursion mit RUDI. Dorthin, wo vor über 30 Jahren der Stelzenstäubling als Erstfund für Deutschland entdeckt wurde. Hier in einen der vielen Sandsteinhöhlen von Langenstein bei Halberstadt wurde er damals entdeckt. Auch der Sternstäubling wurde hier schon gefunden. Grund genug, sich dort hin zu begeben, oder?





in einer dieser "Haus Höhlen" wurde der Stelzenstäubling damals entdeckt. Umgeben von Robinien und altem Fliederbestand, auf Sandboden. Ein Paradis für Bauchpilzfreunde.


die wir alledings heute nicht fanden. Dafür diesen hier, hat auch was mit einem Haus zu tun.


Nanu ?? wo ist denn der RUDI geblieben ???



er fand diesen interessanten Ganoderma, den wir heute abend noch nicht entschlüsseln konnten





ich drehte derweile Pappel Klötze und fand diese unbekannten Becher, J+ mit keimenden Sporen, wie immer keine Ahnung, Sporengröße schwer, da stark streuend.
Wer hat eine Idee?

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Dem Stelzenstäubling auf der Spur -- Harzpilzchen -- 10. April 2010, 00:04 Uhr
Re: Dem Stelzenstäubling auf der Spur -- Joschi Siembida -- 10. April 2010, 08:52 Uhr
Ganoderma spec. -- Harzpilzchen -- 10. April 2010, 10:57 Uhr
Re: Ganoderma spec. *PIC* -- rudi -- 10. April 2010, 21:27 Uhr
Re: Ganoderma spec. -- Harzpilzchen -- 10. April 2010, 21:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.