[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Jämmerlicher Tintling

Geschrieben von: nobi
Datum: 13. April 2010, 22:41 Uhr

Antwort auf: Jämmerlicher Tintling (Violet)

Hallo Ditte,

ganz klar Coprinus miser, wie ja Andreas schon schrieb.
Zur Substratwahl noch folgendes: Auch die meisten meiner Funde gelangen an Rinder- bzw. Schafdung. Beinahe ebenso oft fand ich diesen kleinen Tintling an Pferdedung. Aber auch an Dung von Fuchs, Hase, Kaninchen und Hirsch konnte ich ihn schon feststellen. Also ein wahrer Allrounder!
Deine Zeichnung stellt mal wieder die wichtigsten Merkmale ausgezeichnet dar! Falls der Peter und ich eines Tages auf die Idee kämen, ein Buch über die deutschen Dungpilze zu schreiben, hätten wir Dich gern als Illustratorin dabei. Was meinst Du?

Beste Grüße vom Nobi

Beiträge in diesem Thread

Jämmerlicher Tintling -- Violet -- 13. April 2010, 18:36 Uhr
Kein Widerspruch -- pilzmel -- 13. April 2010, 20:16 Uhr
Re: Kein Widerspruch -- Violet -- 14. April 2010, 07:34 Uhr
Re: Jämmerlicher Tintling -- nobi -- 13. April 2010, 22:41 Uhr
Re: Jämmerlicher Tintling -- Violet -- 14. April 2010, 07:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.