[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schöner Erstfund und eine Frage dazu

Geschrieben von: HoBi
Datum: 17. April 2010, 15:51 Uhr


Hallo zusammen,

heute waren wir in einem Gebiet unterwegs, das wir bislang erst einmal aufgesucht hatten.
Seinerzeit wurden wir von großen roten Zecken fast "aufgefressen" :-(
Eine gute Gelegenheit unser neues Zeckenabwehrmittel zu testen ;-) Sabine war von meiner Idee
nicht sehr angetan, hat sich aber schließlich doch überreden lassen.
Das dort vermutete Gemörch ist ausgeblieben, dafür haben wir aber etwas viel spannenderes
gefunden :-))

Nach ersten Bildvergleichen mit den Funden von Felix vom vergangenen Wochenende, könnten wir uns vorstellen, evtl. Gyromitra fastigiata gefunden zu haben.
Eine bessere Idee hätten wir da nicht.
Kann das jemand bestätigen, der die schon einmal live gesehen hat? Mitgenommen haben wir sie nicht, da es nur ein Fruchtkörper war.
Würden uns sehr über Eure Hilfe freuen!

Was auch immer dabei herauskommt, ein Erstfund war es in jedem Falle für uns ;-)

Viele liebe Grüße von

Sabine & Holger

Beiträge in diesem Thread

Schöner Erstfund und eine Frage dazu -- HoBi -- 17. April 2010, 15:51 Uhr
Re: Schöner Erstfund und eine Frage dazu -- ado -- 17. April 2010, 16:27 Uhr
Sieht gut aus! -- Thüringer-Holz -- 17. April 2010, 22:51 Uhr
Wie geil ist das denn? ;-) -- HoBi -- 18. April 2010, 14:34 Uhr
Re: Schöner Erstfund und eine Frage dazu -- pilzmann -- 18. April 2010, 00:33 Uhr
Re: Schöner Erstfund und eine Frage dazu -- HoBi -- 18. April 2010, 15:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.