[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pyrenomycet

Geschrieben von: Jule
Datum: 18. April 2010, 08:43 Uhr


Huhu!

Das sollte doch ein Pyrenomycet sein...wenn nicht dann tut es mir Leid für den falschen Betreff.

Gefunden habe ich ihn Anfang April in Hannover im Berggarten im Orchideenhaus auf einem Robinienstumpf. Er wuchs meist am Rand der Schnittfläche.

Leider bin ich überfragt. Ich hatte ja erst makroskopisch was in PDS gefunden, aber mikroskopisch hat das dann gar nicht mehr hingehauen. Und nun hab ich ein dickes Fragezeichen auf dem Gesicht....
Vielleicht kann ja einer von euch diesem Burschen einen Namen geben?

Sporen: 32,3µm x 7µm

Liebe Grüße Jule

Beiträge in diesem Thread

Pyrenomycet -- Jule -- 18. April 2010, 08:43 Uhr
Re: Pyrenomycet -- UweL -- 18. April 2010, 12:57 Uhr
Re: Pyrenomycet -- Jule -- 18. April 2010, 20:07 Uhr
Re: Pyrenomycet -- Heinz Butin -- 19. April 2010, 20:06 Uhr
Re: Pyrenomycet -- UweL -- 19. April 2010, 23:37 Uhr
Re: Pyrenomycet -- pilzmann -- 19. April 2010, 22:55 Uhr
Re: Pyrenomycet -- UweL -- 19. April 2010, 23:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.