[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Magere Ausbeute

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. April 2010, 23:36 Uhr

Antwort auf: Re: Magere Ausbeute (Schnuffel)

Hallo Schnuffel, besten Dank!

: meine Vorschläge für die weitere Untersuchung: Diatrype bullata



Zum Pyreno an Espe könnte Diatrype bullata sehr gut passen. Die vermessenen Sporen wären mit 6,6 x 1,4 ym etwas zu schmal ?

: Hypoxylon multiforme

Noch nicht angeschaut, hatte diesen Pilz schon im Auge, nach Durchblättern PdS, zumal auch an Birke gewachsen.

: ???



möchte ich vorsichtig als Pilz bezeichnen, vielleicht ist das was für JULE & mit Bitte, um welche Pflanze es es handeln könnte. Sporengröße, ja wie sieht eine Spore aus?? einfach, 2x septiert oder 4x septiert. Eine "Einzelspore" im Durchmesser 4,5ym

: Exidia thuretiana

Hier habe ich vergeblich versucht, Sporen zu finden. Es ist auch mein erster Gallertpilz. Wo "sitzen" denn die Basidien und Sporen denn ? Oben drauf oder in den Windungen innen. Habe nur Hyphen mit Schnellen gesehen.

Und zu den Becherlingen auf Reh Murmeln:
Da kann man mit einem Präparat gleich mehrere Dinge finden, wie diese zusammen hängen, können mir vielleicht Spezialisten erklären.




So nun HAIA morgen wieder zur Arbeit. Gute Nacht

Beiträge in diesem Thread

Magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 18. April 2010, 17:29 Uhr
Re: Magere Ausbeute -- Schnuffel -- 18. April 2010, 23:08 Uhr
Re: Magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 18. April 2010, 23:36 Uhr
Re: Magere Ausbeute -- Schnuffel -- 19. April 2010, 13:50 Uhr
Super Tipps, Gerhard *oT* -- pilzmann -- 19. April 2010, 23:12 Uhr
Re: Magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 24. April 2010, 23:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.