[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bemerkenswerter Geotropismus

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 22. April 2010, 17:23 Uhr

Antwort auf: Re: Bemerkenswerter Geotropismus (Toffel)

: Hallo Schuffel!

: Ich habe mal nachgesehen. Die Blasse Borstentramete steht in Sachsen auf der
: Roten Liste (Stand 1999) in der Kategorie "Extrem selten" (kein
: Rückgang oder Bedrohung und max. 5 Nachweise seit 1980).

: Grüße
: Toffel

Hallo Toffel, ich kann zwar nicht für Sachsen antworten, aber dort dürfte es ähnlich sein, wie im Nachbarland Sachsen - Anhalt, aus dem ich komme.
Vor 20 Jahren war C. trogii noch eine Sensation, inzwischen hat sich der Pilz wohl vor allem in den letzten 10 Jahren enorm ausgebreitet und ist nun eher häufig als selten und in den Auwäldern und an Gewässsern rund um Magdeburg z. B. regelmäßig zu finden.
grüße
Peter

Beiträge in diesem Thread

Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 21. April 2010, 23:49 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Schnuffel -- 22. April 2010, 00:39 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Ingo Wagner -- 22. April 2010, 02:34 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 22. April 2010, 11:30 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 22. April 2010, 12:07 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 22. April 2010, 11:26 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Schnuffel -- 22. April 2010, 21:56 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 22. April 2010, 15:19 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Peter S. -- 22. April 2010, 17:23 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 23. April 2010, 02:01 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Andreas -- 22. April 2010, 23:13 Uhr
Re: Bemerkenswerter Geotropismus -- Toffel -- 23. April 2010, 02:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.