[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Große Lappen

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 25. April 2010, 21:14 Uhr


Hallo Forum,

am Donnerstag war das Wetter einfach zu schön um von der Arbeit geradewegs nach Hause zu fahren.
Also hab ich mir gedacht, da machste mal nen kleinen Abstecher zu ner möglichen Morchelstelle.
Nach den Tipps hier soll es ja unter umständen Spitzmorcheln auf Holzlagerplätzen geben.
Na dann nix wie hin zu so nem Plätzchen. Und was soll ich sagen es so was von gigantisch ... nix los! :-(
Nehme mal an das liegt an der Tatsache, daß es bei uns nur Wertholzlagerplätze für Eichen gibt.

Zum Glück gabs auf nem großen zusammengeschobenen Haufen alter Unterlagshölzer diese großen Lappen zu finden,
womit sich der Weg doch noch gelohnt hatte.



Scheibenlorchel Gyromitra ancilis

Eine der Scheibenlorcheln hatte sich sogar als Zipfellorchen getarnt. Leider hat sie der fehlende Stiel entlarvt!
Schade aber auch. :-)

Auf dem Rückweg noch nen kurzen Abstecher über die Wiese.


wohl Echte Schlüsselblume Primula veris

Gruß Joschi

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.