[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Myxo - Frage *PIC*

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 29. April 2010, 16:07 Uhr


Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
Aus Frust, weils in dem viel zu trockenen Wald nichts anderes gab, hab ich einen Myxomyceten mitgenommen, der auf alten Zunderschwämmen, aber auch auf dem weißfaulen holz der Birke, die die Zunderschwämme gefällt hatten, wuchs.

Weil eben nichts anderes da war, hab ich dann auch noch mikroskopiert - nur einen Namen kann ich leider nicht vergeben und ich finde auch im www nichts, wo ich sagen würde, das ist es.

Bei Myxomyceten bin ich sowas von blind, da kenn ich nun rein gar nichts, kann mir jemand mit dem Artnamen oder wenigstens einem Hinweis auf die Gattung helfen?

Gruß Peter

Beiträge in diesem Thread

Myxo - Frage *PIC* -- Peter S. -- 29. April 2010, 16:07 Uhr
Re: Myxo - Frage -- DirkW -- 29. April 2010, 17:10 Uhr
Re: Myxo - Frage *PIC* -- Peter S. -- 29. April 2010, 17:45 Uhr
Re: Myxo - Frage -- DirkW -- 29. April 2010, 18:08 Uhr
Re: Myxo - Frage -- Peter S. -- 29. April 2010, 18:23 Uhr
Wespennest, Gebündelter Kalkfussel -- Peter S. -- 29. April 2010, 19:11 Uhr
Re: Wespennest, Gebündelter Kalkfussel -- DirkW -- 30. April 2010, 08:50 Uhr
Re: Myxo - Frage -- Harzpilzchen -- 29. April 2010, 17:24 Uhr
Re: Myxo - Frage -- Peter S. -- 29. April 2010, 17:53 Uhr
Re: Myxo - Frage -- Harzpilzchen -- 29. April 2010, 20:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.