[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Maiwanderung *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 2. Mai 2010, 08:40 Uhr


Hallo Forum

Gestern bei meiner geführten traditionellen Maiwanderung für Freunde war meinerseits mal nicht der Blick permanent nach unten gerichtet. Trotzdem wurde ich mit Pilzen konfrontiert.
Eine „Freundin“ machte mich auf einen Pilz am Wegesrand aufmerksam. Da dieser in den letzten Tagen hier schon mehrfach vorgestellt wurde, tippte ich sofort auf Mairitterling (Calocybe gambosa).
Der Pächter des Naturfreudenhauses Iggelheim, gleichzeitig auch PSV, bestätigte mir dies. Für mich ein persönlicher Erstfund.

Auf, ihr Liebhaber des Mairitterlings, ab in den Wald zwischen Speyer und NFH Iggelheim. Am Wanderweg weis/roter Strich könnt ihr den ihn in größeren Mengen einsammeln. Bis zu 12 cm Hutdurchmesser. Wir haben keine mitgenommen.

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Maiwanderung *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 2. Mai 2010, 08:40 Uhr
Re: Maiwanderung -- schdaipilz -- 2. Mai 2010, 11:31 Uhr
Re: Maiwanderung -- Peter S. -- 2. Mai 2010, 12:16 Uhr
Re: Maiwanderung -- Pfalz-Pilz -- 2. Mai 2010, 12:35 Uhr
Re: Maiwanderung -- Peter S. -- 2. Mai 2010, 12:43 Uhr
Re: Maiwanderung -- Gábor -- 2. Mai 2010, 15:49 Uhr
Re: Maiwanderung -- MartinB -- 2. Mai 2010, 17:01 Uhr
Re: Maiwanderung -- Pfalz-Pilz -- 2. Mai 2010, 17:04 Uhr
Re: Maiwanderung -- 42 -- 3. Mai 2010, 15:57 Uhr
Re: Maiwanderung -- Pfalz-Pilz -- 3. Mai 2010, 18:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.