[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Statt Morcheln....ein Spalthammer

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 10. Mai 2010, 23:46 Uhr


Hallo Forum

War mit Joschi am Samstag in seinem Eine-Morchel-Gebiet. Morcheln waren leider Fehlanzeige, wahrscheinlich für dieses Jahr schon zu spät. Trotzdem war der Tag nicht umsonst, denn Joschi ist jetzt stolzer Besitzer eines Spalthammers. Joschi, zeig hier doch mal Deinen Fund, damit das Forum auch seine Freude hat.

Der besuchte Auenwald war sehr beeindruckend,
voll mit Judasohren,

größere Mengen Mairitterlinge die stark nach Gurkensalat rochen und Eschen mit über 1 m Dicke. Und nur etwa 2,5 km außerhalb des Naturparks Pfälzerwald und etwa 12 km von unserem Domizil entfernt. Das lässt uns beide hoffen auf ortsnahe Speise-Morcheln in der Zukunft.

Ich selbst habe neben den erwähnten Pilzen mal wieder nur das da gefunden. Die großen Zähne verraten ja, was es mal war.

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Statt Morcheln....ein Spalthammer -- Pfalz-Pilz -- 10. Mai 2010, 23:46 Uhr
Re: Statt Morcheln....ein Spalthammer -- Joschi Siembida -- 11. Mai 2010, 20:20 Uhr
Re: Statt Morcheln....ein Spalthammer -- Schnuffel -- 14. Mai 2010, 17:13 Uhr
@Schnuffel, off topic -- Pfalz-Pilz -- 14. Mai 2010, 17:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.