[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Lachnum mollissimum mit Frage

Geschrieben von: Violet
Datum: 12. Mai 2010, 19:02 Uhr


Noch mal ich: auch aus meinem Garten stammt dieses bildhübsche kleine Ascolein. Ich habs gestern abend mikroskopiert und von den beiden laut PdS in Frage kommenden (früheren) Arten ist es meines Erachtens das, was früher Dasyscyphus mollissimus hieß und ganz klar nicht sulphureus.
Aber nun meine Frage an Ingo oder sonst jemand Kundigen: wieso bitte wurde das eine nun der Gattung Belonidium zugeschlagen und das andere Lachnum?
Und ist es also das oben genannte oder gibts noch mehr von der Sorte?

Bilder hochladen

Hier meine Mikrozeichnung:

Bilder hochladen

Mit eiligen, aber lieben Grüßen in die Runde von
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Lachnum mollissimum mit Frage -- Violet -- 12. Mai 2010, 19:02 Uhr
Re: Lachnum mollissimum mit Frage -- UweL -- 12. Mai 2010, 19:39 Uhr
Re: Lachnum mollissimum mit Frage -- Andreas -- 12. Mai 2010, 19:50 Uhr
Re: Lachnum mollissimum mit Frage -- Ingo Wagner -- 12. Mai 2010, 20:02 Uhr
Sammeldank -- Violet -- 13. Mai 2010, 11:37 Uhr
Re: Sammeldank -- metalmucki -- 13. Mai 2010, 17:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.