[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Iopophanus carneus ?

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 13. Mai 2010, 11:35 Uhr


Liebe Pilzfreunde, oder sagen wir mal, Freunde der "Kleinen auf Dung wohnenden Pilze", und die, die es noch werden wollen. Also, ich muß schon sagen, da kann mann so allerhand entdecken, und ich hoffe, ich werde dadurch nicht die Großpilze vergessen.

Hier die letzten Winzlinge von der letzten Misthaufen Exkursion:

orangefarbene Apothecien Durchmesser 1mm





Sporengröße im optischen Schnitt:

min 18,7 x 11,67 Q 1,48
max 19,8 x 12,89 Q 1,7
mittel 19,1 x 12,16 Q 1,57

Sporen fein isoliert ornamiert, Ascowände J+

Kann ich die Bestimmung so ablegen ? Vielen Dank. LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Iopophanus carneus ? -- Harzpilzchen -- 13. Mai 2010, 11:35 Uhr
Re: Iopophanus carneus ? -- Peter W. -- 13. Mai 2010, 14:08 Uhr
Lopophanus carneus -- Harzpilzchen -- 13. Mai 2010, 15:14 Uhr
Iodophanus -- nobi -- 13. Mai 2010, 16:54 Uhr
Re: Iodophanus -- Harzpilzchen -- 13. Mai 2010, 18:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.