[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Auch von mir ein paar Impressionen

Geschrieben von: Max
Datum: 15. Mai 2010, 20:18 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Nach dem schönen Beitrag von Karl-Heinz habe ich mich entschlossen auch noch ein paar Farbtupfer ins Forum zu setzen.
Bei mir am Jurasüdfuss sind auf 1350 Meter zur Zeit grad die Zinnoberroten Prachtbecherlinge s. coccinea zu sehen. Und zwar in noch nie erlebter Anzahl.
Die gut 70 gezählten Exemplare haben mich für den steilen und mühsamen Zustieg bei garstigem Wetter entschädigt. Auf den fast eintausend Höhenmetern nach unten habe ich etwa zehn weitere Arten fotografiert. Aber nichts aufregendes. Bei den riesigen Maimorcheln an der Aare bin ich leider ein paar Tage zu spät gekommen. Ich mische mich halt nie ins Heer der Morchelsammler und das ist dann die verdiente Strafe. Wer zu spät kommt....

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Max





[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.