[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Pilz im Hochmoor

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 16. Mai 2010, 20:44 Uhr

Antwort auf: Re: Pilz im Hochmoor (bernd gliwa)

Hallo Bernd!

: Gymnopus ocior finde ich unter dem Synonym Collybia luteifolia, mit der
: Angabe "in mixtis silvis, VIII-X, raro".

G. ocior wächst bei mir auch im Frühjahr bis Sommer (sogar hauptsächlich) . Habe ich nämlich schon mehrere Jahre im Garten.

Dem ist die Art des Waldes wohl egal, mag wohl als Substrat groben Kompost oder Erde mit kleinen Holznbestandteilen gepaart mit Gras, deshalb nicht selten in Gärten und Parks, Rabatten und Wiesen (so ist meine Ansicht dazu).

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Pilz im Hochmoor *PIC* -- bernd gliwa -- 16. Mai 2010, 17:58 Uhr
Re: Pilz im Hochmoor -- Ingo Wagner -- 16. Mai 2010, 19:31 Uhr
Re: Pilz im Hochmoor -- bernd gliwa -- 16. Mai 2010, 20:14 Uhr
Re: Pilz im Hochmoor -- Ingo Wagner -- 16. Mai 2010, 20:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.