[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Der Rest

Geschrieben von: klaas
Datum: 17. Mai 2010, 22:52 Uhr

Antwort auf: Unbekanntes Weilbacher Kiesgruben-Allerlei *PIC* (klaas)

Nabend zusammen,

hier wie angedroht noch die restlichen Pilze, zu Beschreibungen komme ich heute nicht mehr.
Die Schildrötlinge lasse ich aus, zumindest die waren klar. Interessant war aber wieder, welche Unmengen im Gebiet wuchsen (nicht in der Kiesgrube, ein Stück weiter bei Flörsheim, wie die Schwindlinge).
Um die Grube und darin gab es noch weitere, u.a. viele Tubaria dispersa, ein paar Telamonien (schätze ich), auch der erste Kahle Krempling stand schon am Straßenrand.

Mit Ingos Tipp zu den Nelkenschwindlingen bin ich sehr einverstanden, da hätte ich mich wieder blöd gesucht, ich kannte sie noch nicht:

Zu den Ackerlingen bin ich noch nicht richtig gekommen, aber auch hier wird Ingo kaum daneben liegen:

Und:

(den Düngerling daneben vergessen wir mal)

Jetzt noch zwei, bei denen ich noch nicht wirklich durchblicke:


Ich meine, auch ein Düngerling? Hut < 1 cm.

Noch kleiner, aber etwas langstieliger, ähnlich ahnungslos:

Später bei Flörsheim, diese gefräßigen Raupen hatten überall entlang der Wege ganze Sträucher mit ihren Netzen überzogen, an manchen war kein einziges Blatt mehr zu sehen. Im Dunkel wäre das sicher gespenstisch gewesen. So erinnerte mich das mehr an einen Science-Fiction, in dem die Aliens Planet nach Planet abernten und dann weiterziehen. Wobei die Raupen scheinbar nicht einfach weiterkönnen, die Gewebe waren auf den abgeernteten Stäuchern voller Leichen. Und so fiktiv muss auch man gar nicht werden, wenn man sich in der Gegenwart umschaut...
Weiß jemand ohne große Mühe, was das für welche sind?

Viele Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Unbekanntes Weilbacher Kiesgruben-Allerlei *PIC* -- klaas -- 16. Mai 2010, 20:22 Uhr
Re: Unbekanntes Weilbacher Kiesgruben-Allerlei -- Ingo Wagner -- 16. Mai 2010, 21:00 Uhr
Re: Unbekanntes Weilbacher Kiesgruben-Allerlei -- klaas -- 16. Mai 2010, 21:59 Uhr
Zum Täubling *PIC* -- klaas -- 16. Mai 2010, 22:04 Uhr
Re: Zum Täubling -- Harzpilzchen -- 16. Mai 2010, 22:11 Uhr
Re: Zum Täubling -- klaas -- 16. Mai 2010, 22:33 Uhr
Re: Zum Täubling -- Thüringer-Holz -- 16. Mai 2010, 22:19 Uhr
Russula exalbicans -- Stephan Weißer -- 17. Mai 2010, 14:44 Uhr
Zur Inocybe -- klaas -- 17. Mai 2010, 09:20 Uhr
Re: Zur Inocybe -- Interhias -- 17. Mai 2010, 16:54 Uhr
Re: Zur Inocybe -- klaas -- 17. Mai 2010, 22:20 Uhr
Der Rest -- klaas -- 17. Mai 2010, 22:52 Uhr
Re: Der Rest -- Ingo Wagner -- 17. Mai 2010, 23:38 Uhr
Re: Der Rest -- klaas -- 18. Mai 2010, 01:14 Uhr
Re: Der Rest -- Ingo Wagner -- 18. Mai 2010, 21:15 Uhr
Raupen -- Lonco -- 13. Juni 2010, 12:38 Uhr
Re: Raupen -- klaas -- 13. Juni 2010, 18:13 Uhr
Re: Raupen *PIC* -- Trametenlotti -- 13. Juni 2010, 18:24 Uhr
OT: Raupen *PIC* -- Lonco -- 27. Juli 2010, 15:27 Uhr
Re: OT: Raupen -- Schnuffel -- 27. Juli 2010, 19:26 Uhr
Essiggeruch -- Lonco -- 30. Juli 2010, 09:48 Uhr
Re: Essiggeruch -- Schnuffel -- 31. Juli 2010, 23:35 Uhr
Danke für die Info! VG. *oT* -- Lonco -- 1. August 2010, 08:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.