[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Risspilz

Geschrieben von: Max
Datum: 18. Mai 2010, 21:17 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Ich habe bei Weisstanne zwei grössere Gruppen mit eher kräftigen Risspilzen gesehen. Makroskopisch würde alles gut zum Weisstannenrisspilz i. queletii passen. Ich kenne diesen aber nicht und weiss auch nicht ob der so früh im Jahr erscheinen darf.

Und grad vorhin ist mir noch eine der voluminösesten Käppchenmorcheln die ich je gesehen habe, begegnet. Sie hat einen Hutdurchmesser von 6cm.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Max

Beiträge in diesem Thread

Risspilz -- Max -- 18. Mai 2010, 21:17 Uhr
Re: Risspilz -- Georg -- 18. Mai 2010, 21:48 Uhr
Re: Risspilz -- Max -- 18. Mai 2010, 22:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.