[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Heute im Wildpark

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 20. Mai 2010, 21:00 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

mit langsam steigenden Temperaturen geht langsam mein Urlaub zuende. Heute haben meine Frau und ich noch eine kleine Exkursion durch den Wildpark zwischen Warstein und Hirschberg unternommen. Ein paar Impressionen von dort möchte ich euch nun präsentieren.

...haah, endlich über 10°C....

...die hier wärmt sich auch auf...

Peziza arvernensis

Coprinus atramentarius

Coprinus spec.

Entoloma clypeatum

Mit dem hier habe ich ein Problem, ich vermutete Tarzetta catinus, vermisse aber die gelappten Paraphysen. Gefunden im Waldmeister-Buchenwald auf Lehm.
Könnte dies die seltenere T. cupularis sein?

...einen schönen Feierabend euch allen!

Freundliche Grüße

Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Heute im Wildpark -- Pilzschreck -- 20. Mai 2010, 21:00 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Gábor -- 20. Mai 2010, 22:49 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Ingo -- 20. Mai 2010, 23:57 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Pilzschreck -- 21. Mai 2010, 16:54 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Gábor -- 21. Mai 2010, 19:44 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Pilzschreck -- 21. Mai 2010, 21:08 Uhr
Re: Heute im Wildpark -- Schnuffel -- 22. Mai 2010, 22:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.