[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Rund um Friedrichsbrunn

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 23. Mai 2010, 23:41 Uhr


Liebe Pilzfreunde

Hoffentlich gibts hier zum kommenden Forums Treffen 2010 mehr Pilze. Zumindest ist der Wald momentan pitsche.



Kleinst Kleinst Becherlinge an einem alten FARN Stengel. Beim Abzupfen mit der Pinzette stellte ich mich ungeschickt an und die Dinger "verschwanden" einfach.



auch diese sind mir noch ein Rätsel. Unterm scharfen Glas sah ich nicht viel. Ich denke, es sind noch ziemlich unreife Ascos. Wuchsen auf einen Birkenast, der am Wasser lag. Sollten das vielleicht Buchenkreislinge sein?



Ich hoffe, ich sage nichts falsches: eine MOLCH Art. aber welche?

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Rund um Friedrichsbrunn -- Harzpilzchen -- 23. Mai 2010, 23:41 Uhr
Re: Rund um Friedrichsbrunn -- Ingo Wagner -- 23. Mai 2010, 23:50 Uhr
Re: Rund um Friedrichsbrunn -- Harzpilzchen -- 24. Mai 2010, 00:32 Uhr
Re: Rund um Friedrichsbrunn -- Matthias -- 24. Mai 2010, 00:41 Uhr
Re: Rund um Friedrichsbrunn -- Harzpilzchen -- 24. Mai 2010, 00:55 Uhr
Tipp -- Gelbfieber -- 24. Mai 2010, 10:00 Uhr
Re: Tipp -- Harzpilzchen -- 24. Mai 2010, 22:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.