[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Nix los auf Kalk

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 3. Juni 2010, 22:47 Uhr


Liebe Pilzfreunde. Eigendlich ist jetzt Zeit für Boletus Russula und Amanita, in den Kalkbergen allerdings regt sich nichts. Trotz dessen hab ich mir wieder einiges zum Anschauen mitgenommen


ein Cortinarius, noch nicht angeschaut. Diese Teile wachsen jetzt an einigen Stellen.




Lactarius decipiens, der Schwefelmilchling. Einer der häufigsten Milchlinge im Frühsommer hier.


Trechispora vaga cf.

Hier wollte ich mal die stacheligen Sporen sehen, leider suchte ich vergebens. Wo findet man die blos, am Rand, im Zentrum ?? oder zu dieser Jahreszeit garnicht??

Na gut, dachte ich. Schauen wir mal, was der graue Rindenpilz darunter ist ...



Na so was ??? Sieht ja aus wie ein Ascomycet. VERWIRR
Dabei habe ich nur etwas grauen Rindenpilz abgezupft. Wer kann damit etwas anfangen?


und zu guter letzt auf Kalk Trockenrasen eine Hygrocybe spec., mein erster Saftling 2010 (noch nicht angeschaut)

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Nix los auf Kalk -- Harzpilzchen -- 3. Juni 2010, 22:47 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- Älbler -- 3. Juni 2010, 23:27 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- Harzpilzchen -- 3. Juni 2010, 23:38 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- Stephan Weißer -- 4. Juni 2010, 10:04 Uhr
Re: Nix los auf Kalk *oT* -- AlexG -- 4. Juni 2010, 08:19 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- AlexG -- 4. Juni 2010, 08:19 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- Der Juergen -- 4. Juni 2010, 10:44 Uhr
Re: Nix los auf Kalk -- AlexG -- 4. Juni 2010, 18:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.