[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: erstfund: schwefelporling

Geschrieben von: chriss
Datum: 5. Juni 2010, 19:17 Uhr

Antwort auf: Re: erstfund: schwefelporling (Toffel)

: Hallo Chriss!

: Der ist ja nicht mehr allzu jung gewesen. Wie hast du festgestellt, dass sie
: noch genießbar waren? Oder waren noch ein paar Knubbel dabei?

: Wie bist du denn da heran gekommen? Hast du dein Rad an den Baum gelehnt und
: bist draufgestiegen oder hattest du andere Hilfe? Andererseits müsste man
: ja mindestens 2,20 Meter groß sein, um da heran zu kommen.

: Viele Grüße
: Toffel
Hi Toffel,

da lag gehacktes Holz herum, hab dann ein ca. 1.30m langes stueck schraeg gegen den baum gestellt und es unten gegen ein kleines holzstueck verkantet, mich dann mit einem fuss auf die obere kante des bretts gestellt und mich mit dem linken arm an einem ast fesgehalten.

der porling wirkte ziemlich weich und liess sich leicht abbrechen. dann ass ich kleines stueck und fands geschmacklich ganz gut.

als vegetarier war ich total begeistert so eine grosse menge ersatzfleisch zu finden, zumal ich schon seit ein paar monaten gehofft hatte einen geschuppten porling oder einen schwefelporling zu finden :)

war sowieso ein schraeger bike trip, erst ewig in einen labyrinth von steinbruechen an einem sehr steilen abhang verirrt. dann hatte mir eine riesige kuh 30 minuten lang einen schmalen bergpfad versperrt und ich kam nicht vorbei, danach dann gleich den porling gesehen.

viele gruesse!
chris

Beiträge in diesem Thread

erstfund: schwefelporling *PIC* -- chriss -- 5. Juni 2010, 03:06 Uhr
Re: erstfund: schwefelporling -- Toffel -- 5. Juni 2010, 17:45 Uhr
Re: erstfund: schwefelporling -- chriss -- 5. Juni 2010, 19:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.