[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Das erste mal dieses Jahr

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 7. Juni 2010, 00:32 Uhr


Hallo allerseits,

bei einem Kleinen Abendspatziergang fand ich die Folgenden dieses Jahr zum ersten mal.

Suillus variegatus

Ganz überraschend hinter einem kleinen, mit Brennesseln bewachsenen Misthaufen dann die hier.

Und da der Eine schon so schön auf den Anderen gesport hat habe ich mich mal daran versucht.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Möglichkeit habe das Mikroskop zu kalibrieren. Die "gemessenen" Werte wurden mit einem Metallmasstab bei 4x interpoliert.

Das gezeigte Bild ist bei 40x entstanden mit einem VGA Okular. Möglicherweise muss ich da noch etwas mehr investieren.

Für einen Mikroskopanfänger bin ich aber mit dem Ergebnis schon mal zufrieden und denke das es ausbaufähig ist :-)

Grüße,
Harry

Beiträge in diesem Thread

Das erste mal dieses Jahr -- Villinger_hvi -- 7. Juni 2010, 00:32 Uhr
Re: Das erste mal dieses Jahr -- McMuck -- 7. Juni 2010, 20:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.