[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Feierabend-Runde

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 8. Juni 2010, 22:19 Uhr


Hallo liebe Mitpilzler,

heute nach Feierabend habe ich noch eine Runde durch den Park der LWL-Klinik Warstein gedreht in der ich arbeite.

Das highlight des Tages war dann der Fund einer ganzen Gruppe Ziegelroter Rißpilze (Inocybe patouillardii). Dies ist überigens mein persönlicher Erstfund dieser wunderschönen Giftzwerge.

Auf dem Weg zum Parkplatz entdeckte ich dann am Fuß einer Birke noch eine Gruppe Tintlinge. Für Faltentintlinge sind die Fruchtkörper aber ziemlich klein geraten, daher scheint es wohl eine andere Art zu sein, keinen Plan!

Scheidenstreiflinge waren auch noch am Start.

Ebenfalls im Park fand ich auch schon den Weinroten Rißpilz (I. jurana),
hier Archivbilder. Werde mal die Augen aufhalten was dieses Jahr noch alles kommt.

So, das wars für heute, euch allen noch einen schönen Restabend!

LG Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Feierabend-Runde -- Pilzschreck -- 8. Juni 2010, 22:19 Uhr
Re: Feierabend-Runde -- Stephan Weißer -- 8. Juni 2010, 22:32 Uhr
Re: Feierabend-Runde -- Pilzschreck -- 8. Juni 2010, 22:46 Uhr
Re: Feierabend-Runde -- Stephan Weißer -- 8. Juni 2010, 23:17 Uhr
Re: Feierabend-Runde -- Pilzschreck -- 9. Juni 2010, 21:41 Uhr
Ich gebe dir voll und ganz recht! patouillardi *oT* -- Stephan Weißer -- 10. Juni 2010, 16:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.