[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Die Farbe Rot, 20 mal

Geschrieben von: rudi
Datum: 9. Juni 2010, 13:20 Uhr


will nach Weiß, Gelb und Braun auch mal drankommen.
Oft ist sie ja etwas versteckt- manchmal auch sehr augenfällig.
Schaut mal- alles Funde der letzten 14 Tage:
Der Blasse Frühjahrsrötling, Entoloma saepium:

Der seidige Glöckling, Entoloma sericeum:

Der dunkelblättrige Nabelröting, Entoloma undatum:

Hier ist das Rot sehr versteckt beim Rosastieligen Wasserfuß, Cortinarius vernus:

Im Gegensatz zum Rötenden Risspilz, Inocybe godeyi:

Beim Albino des grössten Scheidlings, Volvariella gloiocephala, werden wenigstens die Lamellen rosa, falls die Nacktschnecken was übriglassen:

Hatte ja schon an einen Saftling gedacht, ist aber wohl nur Rickenella fibula, der Heftelnabeling:

noch graziler sind die Orangeroten Helmlinge, Mycena acicula:

Russula exalbicans, der Ausblassende Täubling, verliert seine schöne Farbe zunehmend:

der Blutmilchpilz, Lycogala epidendron scheint die Ameisen (Formica rufa aber wohl doch nicht) zu nähren:

Ein Senior von Peziza subisabellina, dem Isabell-Becherling, rotbraun geworden:

hier noch ein rötlicher Pilz an der Unterseite eines liegenden Holzes, vielleicht auch dieser schöne Becherling, leider unreif:

auch rotbraun wie der Seniorenbecher, die Ziegelrote Kohlenbeere, Hypoxylon rubiginosum:

auch der Kronenbecherling, Sarcosphaera coronaria, ist nicht rein rot:

dafür ein Rostpilz an wilder Rose, vielleicht eine Puccinia?:

jetzt noch ein errötender Porling an Kiefernstrunk, könnte evtl. der zweifarbige Porling sein?, Gloeoporus dichrous:

zum Schluß hin noch ein paar Spinnereien:

Fehlgriff:

Würgegriff:

Fehlfarbe:

Tut mir leid, heut hab ich euch mit 20 Bildern etwas geplagt, nicht rot werden vor Wut!

Danke, Rudi

Beiträge in diesem Thread

Die Farbe Rot, 20 mal -- rudi -- 9. Juni 2010, 13:20 Uhr
Re: Die Farbe Rot, 20 mal -- Stephan Weißer -- 9. Juni 2010, 14:30 Uhr
Re: Die Farbe Rot, 20 mal -- rudi -- 9. Juni 2010, 14:48 Uhr
Re: Die Farbe Rot, 20 mal -- Tomate -- 9. Juni 2010, 16:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.