[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

@Forum Süd-West: NSG Mehlinger Heide *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 12. Juni 2010, 17:21 Uhr


Hallo Forum

Wie ja einige sicher mitbekommen haben, wird das Harzpilzchen die Pfalz urlaubsmäßig heimsuchen. Das Lockmittel war unser Saumagen^, der Pfälzer Wein und wahrscheinlich meine Pfifferlingsreviere.

Eines seiner Programmpunkte wird die Mehlinger Heide unter meiner Führung sein. Da bei meinen letzten Beiträgen zur Heide
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=180036
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=180767
einige Forumsmitglieder ihr Interesse dazu bekundet haben, möchten ich das mit einem größeren Teilnehmerkreis verbinden.
Dazu ergeht recht herzlich Einladung an die ortsnahen Forums-Mitglieder.

Termin: Samstag den 26.06.2010
Treffpunkt: Um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Mehlinger Heide, direkt an der B 40.
Anfahrt siehe http://www.mehlinger-heide.de/pages/anfahrt.php

Hartmut und auch wir, Joschi und meine Wenigkeit, möchten dann diese Gelegenheit nutzen um Forums-Mitglieder unserer Region näher kennen zu lernen.

Für eine kleine Bestandsaufnahme war ich am Freitag etwa 3 Stunden in der Heide und habe vom Weg aus einiges fotografiert, was mindestens zu erwarten sein wird. Es hat in den letzten Tagen extrem viel geregnet und bei den derzeit herrschenden Temperaturen ist bis dahin ein großer Schub zu erwarten.
Auf den Flächen mit Erika steht so gut wie gar nichts. Das meiste habe ich unter den einzelnen Baumgruppen (vorrangig Kiefer, Eiche und Buche) und in den Vorwäldern gefunden.
Bei meiner Runde bin ich lediglich bei den Pfifferlingen etwas vom Weg abgekommen :-)

Für Stöckchendreher, Knoddelsammler und Misthaufenbegeher ist auch ausreichend Material vorhanden :-)

Zum Schluß noch ein klares Wort. Evt. unrechtmäßig entnommene Pfifferlinge oder Steinpilze sind am Ende der NSG-Tour bei Hartmut, Joschi oder bei mir abzuliefern. Wir werden sie am Abend dann gemeinsam einem wohltätigen Zweck zuleiten.

Und nun, aus aktuellem Anlass, ein einziges Bild mit 500 KB zu meinem Beitrag :-))))))))

Ein fröhlicher Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

@Forum Süd-West: NSG Mehlinger Heide *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 12. Juni 2010, 17:21 Uhr
Re: @Forum Süd-West: NSG Mehlinger Heide -- Wolfgang P. -- 12. Juni 2010, 23:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.