[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Abendrunde

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 12. Juni 2010, 23:06 Uhr

Antwort auf: Re: Abendrunde (Harzpilzchen)

: Hi Dietrich

: Sehr schöne Fotos! Das Landschaftsfoto, wo ist das?

: ziemlich sicher Oligoporus guttulatus Tropfender Saftporling (selten)

: LG Hartmut

Hallo Hartmut,

das Landschaftsfoto bildet das obere Lörmecketal südöstlich von Warstein ab.
Das Lörmecketal ist mein Lieblingsexkursionsgebiet. Östlich von Warstein beginnt der Massenkalk. Hier gibts mehrere interessante Abschnitte, heute war ich im Fichtenforst auf Kalk, wie man sieht findet man hier auch interessante Sachen. Oligoporus guttulatus ist ein Erstfund für mich, danke für die Bestimmung. Ich freue mich riesig!

Liebe Grüße
Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Abendrunde -- Pilzschreck -- 12. Juni 2010, 21:57 Uhr
Re: Abendrunde -- Harzpilzchen -- 12. Juni 2010, 22:22 Uhr
Re: Abendrunde -- Pilzschreck -- 12. Juni 2010, 23:06 Uhr
Re: Abendrunde -- Ingo Wagner -- 12. Juni 2010, 22:22 Uhr
Danke für die Bestimmungsbestätigung!!! *oT* -- Pilzschreck -- 12. Juni 2010, 23:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.