[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mittagsrunde

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 12. Juni 2010, 23:12 Uhr


Moin zusammen,
hier mal eine kleine Sammlung von Pilzen, die ich heute Mittag gefunden habe. Fundort war ein schmaler, gemulchter und Birken bestandener Streifen zwischen Gehweg und Hühnerhof in Rantrum, einem Dorf bei Husum
Dies ist mal wieder ein persönlicher Erstfund für mich, der Orangerote Träuschling:

ein echt hübsches Kerlchen!

Das Trum wuchs nur wenige Schritte weiter, ein Riesenträuschling. Einmal in alt:

und einmal in jung:

Neben den Orangeroten Träuschlingen, praktisch aus der Birke heraus, diese Klopper, die ich dort schon seit Jahren finde – Schafchampignons:

und zwischen all’ diesen großen und kleinen Pilzen diese Winzlinge, die ich –noch – nicht kenne:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, in welche Richtung ich suchen muss?

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Mittagsrunde -- Thomas Pruss -- 12. Juni 2010, 23:12 Uhr
Re: Mittagsrunde -- Ingo Wagner -- 12. Juni 2010, 23:54 Uhr
Re: Mittagsrunde -- Thomas Pruss -- 13. Juni 2010, 09:19 Uhr
Re: Mittagsrunde -- McMuck -- 13. Juni 2010, 15:10 Uhr
Re: Mittagsrunde -- Thomas Pruss -- 13. Juni 2010, 17:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.