[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

zurück aus dem "Winterschlaf" *PIC*

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 13. Juni 2010, 18:55 Uhr


Hallo liebe Pilzgemeinde,

nicht, dass ich im Winter nix zu tun gehabt hätte. Allerdings hat sich nur wenig davon im Wald abgespielt, wemmer vom Totholzinspizieren für die Drechselbank absieht. Und auch dieses Frühjahr blieb kaum Zeit für die schon lang gewünschte Morchelpirsch.

Wie das so ist mit dem Berg und dem Propheten: dem Berg hats mittlerweile wohl zu lange gedauert und so kam er kurzerhand zum Propheten... :-)
Unsere kleine grasige Böschung vor der Kirche in unserem winzigen Dorf, die allherbstlich vor Cortinarien platzt und vor zwei Wochen schonmal eine wild wuchernde Kolonie Amanita crocea an den Start schickte, schenkte mit heute den ersten pilzigen Überraschungs-Weckruf in diesem Jahr.

Ich habe gesucht und gesucht, keine Flocken gefunden, da wirds wohl Boletus luridus sein. Persönlicher Erstfund quasi vor der Wohnzimmertüre. *strahl*

beste Grüße in die Runde
Kattugla
(die die zwei bildschönen Exemplare umgehend mit der Bratpfanne vertraut macht)

Beiträge in diesem Thread

zurück aus dem "Winterschlaf" *PIC* -- Kattugla -- 13. Juni 2010, 18:55 Uhr
Re: zurück aus dem "Winterschlaf" -- schdaipilz -- 13. Juni 2010, 19:22 Uhr
keine Sorge ;-) -- Kattugla -- 13. Juni 2010, 19:26 Uhr
Re: zurück aus dem "Winterschlaf" -- Gulistan -- 13. Juni 2010, 19:24 Uhr
Re: zurück aus dem "Winterschlaf" -- pilzthomas -- 13. Juni 2010, 19:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.