[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Täublings Fremd Sporen

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 13. Juni 2010, 19:43 Uhr

Antwort auf: Re: Täublings Fremd Sporen (Andreas)

: Hallo Hartmut,

: schwer zu sagen. Sooo rötliche SPoren gibt's eher nicht, jedenfalls nicht in
: so nem Farbton wie das auf meinem Bildschirm rauskommt. Ne Möglichkeit
: wäre vielleicht Conocybe, aber da sind die Sporen eher elliptisch und
: nicht mandelförmig. Vielleicht Flammulaster (carpophilus)? Oder doch ne
: Inocybe?

: beste Grüße,
: Andreas

Vielen Dank Andreas
ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich zuvor im Koffer hatte, und da ist mir die Hebeloma vom Silgenstieg eingefallen.

Warum die Sporen rot erscheinen, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Melzer Reagenz.

VG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Täublings Fremd Sporen -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 11:18 Uhr
Re: Täublings Fremd Sporen -- Andreas -- 13. Juni 2010, 12:20 Uhr
Re: Täublings Fremd Sporen -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 19:43 Uhr
Re: Täublings Fremd Sporen -- Andreas -- 13. Juni 2010, 19:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.