[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Nicht beleidigt sondern generft

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 14. Juni 2010, 09:31 Uhr

Antwort auf: Re: Was machst du ein trauriges Gesicht? (Lothar)

: Hallo Hartmut,

: ich habe keine Ahnung, warum ich mir Deinen beleidigten Ton zugezogen habe.
: Es liegt mir fern, Dich als "Stänkerer" zu bezeichnen. Es liegt
: mir noch ferner, mich in das Problem einzuschalten, das Stefan offenbar
: mit Dir und anderen hat. Wobei ich glaube, dass dieses nicht unlösbar sein
: muss, aber egal. Und am fernsten liegt mir daran, Dich aus dem Forum
: vertreiben zu wollen ("ziehe mich zurück"). Ich fände das
: wirklich einen Verlust für das Forum. Und da wäre ich sicher nicht der
: Einzige.
: Du hattest aber auf meinen Beitrag auf eine Weise geantwortet und tust das
: gerade wieder, die doch finde ich mir gegenüber nicht angebracht ist.
: Finde ich zumindest. Überlege doch mal, wie Du in meinem Fall empfinden
: würdest.
: Noch einmal zu Stefan: Ich antworte auf seine Beiträge so, wie ich es normal
: finde und auch Foren-Umgangston bleiben sollte, also in respektvollem Ton
: bei durchaus gelegentlich deutlicher Kritik.
: Wenn Du da etwas dagegen hast, dann ist das Dein Problem und nicht meines.
: Aber sei ohne Sorge: ich drohe jetzt nicht damit, mich deswegen aus dem
: Forum zurückzuziehen :-)

: dann ist VIELLEICHT dein trauriges Gesicht berechtigt und ich ziehe mich
: zurück.
: .... mein trauriges Gesicht war berechtigt. Es lässt sich aber durch eine
: gute Reaktion von Dir leicht in ein freundliches verwandeln. Ich mache
: hierzu mal einen ersten vorsichtigen Schritt :-/
: und grüße Dich mit allem zwischenmenschlichen und pilzkundlerüblichen
: Respekt,

: Lothar

Guten Morgen Lothar
Nun will ich doch, nach einigen Zaudern, auf deinen Beitrag antworten.
Ich kann in meinen Antworten nicht erkennen, daß ich beleidigt bin. Auf deinen Einwurf „???? no comprendo“ musste ich, da ich der Sprache nicht mächtig bin, nachschauen,was es auf Deutsch heißt, und ich kam zu der Einsicht, es heißt“ ich verstehe nicht“.Und ich schrieb: „ich verstehe das schon“.

Und was meine ich damit? Dann will ich es hier noch mal offen und klar darlegen:
Keiner der hier anwesenden Pilzfreunde, ob nun Neueinsteiger oder Langanwesender postet so provozierend wie MCMUCK / Metallmucki oder Stefan Lange (in einer Person). Nicht nur daß, um seiner Bestätigung Willen verschickt er auch des öfteren PN, und das nicht in kurzen Sätzen. Ich glaube, ich habe in Kürze der Zeit schon drei erhalten.

Natürlich ist das erlaubt, aber es darf doch bitte auch erlaubt sein, dementsprechend darauf zu antworten, wenn das nervt.

Mir erscheint es so, daß es Stefan gar nicht um die Pilze selber geht, sondern darum, hier irgendwelche Diskussionen zu entfachen, und zu meiner Antwort steh ich: „warum auch immer“). Deshalb schrieb ich (nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil es nerft) „doch das möchtest du“.

Und natürlich ziehe ich mich dann irgendwann aus den unsinnigen und albernen Diskussionen (nicht aus dem FORUM) zurück, weil ich auf diesen Kindergarten Null Bock habe. Dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Bitte nicht falsch verstehen, wollte nur, daß man mal darüber nachdenkt.
Nicht böse sein, ich bin wirklich nicht beleidigt
Ich möchte nur, daß die Meinungsverschiedenheiten gelöst werden
Das ist ein Super Forum, und das so bleiben

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Viele Bilder, wenige Bilder? - Egal ! -- McMuck -- 13. Juni 2010, 16:00 Uhr
Diskussionen -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 16:44 Uhr
War nur gut gemeint! -- McMuck -- 13. Juni 2010, 17:11 Uhr
Re: Diskussionen -- Lothar -- 13. Juni 2010, 18:31 Uhr
ich verstehe das schon *oT* -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 19:15 Uhr
:-( *oT* -- Lothar -- 13. Juni 2010, 20:29 Uhr
Was machst du ein trauriges Gesicht? -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 21:15 Uhr
Re: Was machst du ein trauriges Gesicht? -- Lothar -- 14. Juni 2010, 00:36 Uhr
Re: Was machst du ein trauriges Gesicht? -- Gábor -- 14. Juni 2010, 02:08 Uhr
Nicht beleidigt sondern generft -- Harzpilzchen -- 14. Juni 2010, 09:31 Uhr
Re: Nicht beleidigt sondern generft -- Lothar -- 14. Juni 2010, 15:31 Uhr
Re: Nicht beleidigt sondern genervt -- Carabus -- 14. Juni 2010, 18:11 Uhr
Re: Nicht beleidigt sondern genervt -- Lothar -- 14. Juni 2010, 18:29 Uhr
Genau! -- McMuck -- 14. Juni 2010, 20:48 Uhr
Re: Genau! -- Carabus -- 14. Juni 2010, 21:02 Uhr
Re: Viele Bilder, wenige Bilder? - Egal ! -- Lothar -- 13. Juni 2010, 18:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.