[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Orangerot, klein, rund, faltig ……

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 14. Juni 2010, 17:28 Uhr

Antwort auf: Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… *PIC* (DirkW)

Hallo und guten Tag Dirk,

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der pilz gern auf verottenden porlingen wächst, besonders riesenporlinge sind seine leibspeise

da wird es bestimmt noch Sachen geben (Danke f. deinen Hinweis) die bei diesem Pilzchen zu erwähnen wären aber ich gebe meine Eindrücke so wieder wie ich sie vorgefunden habe und das ist in diesem Fall vom Substrat her rottiges Holz. Wie er momentan aktuell heißt ist für mich zweitrangig, ich gehe nach der Online Kartierung. Für mich ist wichtiger zu wissen um welchen Pilz es sich handelt und die Leser bekommen schon den „richtigen“ Namen raus.

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

Beiträge in diesem Thread

Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Gelbfieber -- 14. Juni 2010, 09:51 Uhr
Re: Frage -- 42 -- 14. Juni 2010, 09:58 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… *PIC* -- DirkW -- 14. Juni 2010, 15:28 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Lothar -- 14. Juni 2010, 15:33 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Gelbfieber -- 14. Juni 2010, 17:28 Uhr
ganz schön halbherzig -- Krötenhocker -- 15. Juni 2010, 19:00 Uhr
Re: ganz schön halbherzig -- Gelbfieber -- 15. Juni 2010, 19:29 Uhr
Re: ganz schön halbherzig -- Krötenhocker -- 15. Juni 2010, 21:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.