[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: So rein vom Bild her

Geschrieben von: Gábor
Datum: 14. Juni 2010, 20:02 Uhr

Antwort auf: Re: So rein vom Bild her (Waldwutz)

Hallo Olaf,

das ist ein wirklich schönes Foto!

Und genau so einen habe ich erst Gestern dem Rainer hier auf unserem Friedhof als C. costata verkauft :-)

Und das sogar mit recht viel Überzeugungskraft denke ich, allerdings erst nachdem ich ebenfalls überzeugt wurde.

Demnach soll C. gibba eine grazilere Art mit weniger Rottönen sein und er kommt etwas später im Jahr als C. costata.
Hingegen würde der beim linken Fruchtkörper erkennbare Buckel für C. gibba sprechen.

Hier habe ich meine Funde vom Vorjahr gegenübergestellt:
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=183574

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

Bestimmung *PIC* -- Waldwutz -- 14. Juni 2010, 16:38 Uhr
So rein vom Bild her -- Thüringer-Holz -- 14. Juni 2010, 17:10 Uhr
Re: So rein vom Bild her -- Waldwutz -- 14. Juni 2010, 17:27 Uhr
Re: So rein vom Bild her -- Gábor -- 14. Juni 2010, 20:02 Uhr
Re: So rein vom Bild her -- Waldwutz -- 14. Juni 2010, 23:37 Uhr
Re: So rein vom Bild her -- Ingo -- 14. Juni 2010, 23:56 Uhr
Re: Bestimmung -- Uli Esch -- 14. Juni 2010, 21:40 Uhr
Re: Bestimmung -- Waldwutz -- 14. Juni 2010, 23:26 Uhr
Schönes Foto ! *oT* -- zuehli -- 15. Juni 2010, 09:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.