[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Rund um den Hassel-Stausee

Geschrieben von: olly
Datum: 15. Juni 2010, 08:58 Uhr

Antwort auf: Re: Rund um den Hassel-Stausee (Fliegie)

Hallo Hartmut,

danke für die ausführliche Antwort!

Da ich 20 Jahre in Russland gelebt habe, ist mir Чага (Tschaga) natürlich ein Begriff. Zumal die Birkenwälder dort endlos zu sein scheinen. Hier in Deutschland ist der Pilz wirklich sehr selten, aber seit Jahren jogge ich an einer von einem Tschaga besetzten Birke vorbei, wobei der Pilz in etwa 1,5 m Höhe sitzt, also leicht zu ernten. Ich habe mich bisher nicht heran getraut, da ich nicht weiss, was der Gesetz dazu sagt. Aber auch, weil ich nicht wusste, wie ich den Pilz behandeln muss.

Jetzt überlege ich, ob ich mir den Porling nicht vielleicht doch genauer ansehe.

Eine Frage habe ich noch: wie lange ist das fertige Pulver haltbar?

LG,

olly
P.S. Heute gehe ich mal eine Runde laufen und nehme meine Kamera mit. Dann stelle hier das Foto rein.

Beiträge in diesem Thread

Rund um den Hassel-Stausee -- Harzpilzchen -- 13. Juni 2010, 20:02 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- Pilzschreck -- 13. Juni 2010, 22:11 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- Harzpilzchen -- 14. Juni 2010, 00:04 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- olly -- 14. Juni 2010, 12:26 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- 42 -- 14. Juni 2010, 14:55 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- olly -- 15. Juni 2010, 09:01 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- Fliegie -- 14. Juni 2010, 17:12 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- olly -- 15. Juni 2010, 08:58 Uhr
Re: Rund um den Hassel-Stausee -- Fliegie -- 14. Juni 2010, 17:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.