[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: ganz schön halbherzig

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 15. Juni 2010, 21:27 Uhr

Antwort auf: Re: ganz schön halbherzig (Gelbfieber)

Hallo Uschi,

: Hallo und guten Tag Jens,

: wie schon in den vorausgegangenen Beiträgen geschrieben, soll sich jeder aus
: der Tabelle das rausklauben was er benötigt. Wie wir besprochen haben,
: nehme ich nicht die komplette Tabelle sondern die „Kurzform“. Da ich nicht
: alle in der Tabelle gezeigten Werte verstehe und erklären kann aber
: dennoch die Werte anbieten möchte, werde ich auch weiterhin die von mir
: gemessenen Sporen auf 0,5µm runden und als extra Zeile anfügen wie bereits
: gezeigt. Wenn du auf die komplette Tabelle, die aus meiner Sicht mit Daten
: überladen und eher verwirrend ist, bei Veröffentlichungen bestehst, werde
: ich das Programm allerdings nicht mehr nutzen.

Die Benutzung und der Umgang mit den selbst ermittelten Daten wird jedem selbstverständlich frei bleiben. Mit welchem Recht sollte ich dir wohl vorschreiben, was du mit deinen Daten machst. Zumal das Programm als Freeware erscheinen wird.
Ich wollte in meinem Beitrag nur darauf hinweisen, wo ein sinnvoller Umgang mit den ermittelten Daten anfangen könnte. Bitte lies dir meinen Beitrag noch einmal durch und versuche mit der von dir angezeigten Tabelle meinen Hinweis hinsichtlich der Min-Max Angabe und den Populationsgrenzen zu verstehen.
Momentan, wenn ich nicht Fußball aus dem Augenwinkel schaue, arbeite ich nämlich entweder am Prog oder an der Dokumentation. Die Dokumentation scheint dringend notwendig zu sein, damit jeder versteht, warum lieber Statistik als Min-Max und wie einfach das sein kann.

: Jens, sollte das jetzt Reklame für dein Programm sein? Das hatten wir aber
: schon ausgiebig und sollten nicht die „ollen“ Sachen wieder aufwärmen die
: kaum eine Hand voll Leser interessiert.

Ich habe doch noch nicht einmal erwähnt, dass die Daten mit meinem Prog errechnet wurden. Wie soll das denn dann Werbung sein, zumal es nirgendwo herunterladbar ist und somit nur ein paar Nutzern, die sich damals gemeldet hatten, zur Verfügung steht.
Ich finde es super, wenn du die nach statistischer Mathematik ermittelten Werte zeigst. Aber nochmal: Die wirklich wichtigen Werte, wie Standardabweichung und Schiefe zeigst du nicht und deine Größenangaben beziehen sich auch nicht auf die errechneten Werte, sondern auf Min-Max-Angaben.
Und mit "oll" und "Hand voll Leser" ermutigst du mich nicht gerade, überhaupt an dem Projekt weiter zu arbeiten. Ich persönlich verstehe nämlich schon von Anfang an, was ich da programmiere und rechne und wäre mit einer meiner ersten Versionen völlig bedient gewesen. Der restliche Aufwand ist für alle anderen gedacht, damit jeder mit Interesse einen leichten Einstieg bekommen kann, also auch für dich.
Bitte sei nicht so destruktiv kritisch. Ich finde deine sonstigen, im Email-Verkehr geäußerten Kritiken viel toller, da ich daraus etwas über die Benutzung des Programms bei anderen lernen kann und es somit in der Anwendbarkeit verbessern kann.

VG, Jens

Beiträge in diesem Thread

Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Gelbfieber -- 14. Juni 2010, 09:51 Uhr
Re: Frage -- 42 -- 14. Juni 2010, 09:58 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… *PIC* -- DirkW -- 14. Juni 2010, 15:28 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Lothar -- 14. Juni 2010, 15:33 Uhr
Re: Orangerot, klein, rund, faltig …… -- Gelbfieber -- 14. Juni 2010, 17:28 Uhr
ganz schön halbherzig -- Krötenhocker -- 15. Juni 2010, 19:00 Uhr
Re: ganz schön halbherzig -- Gelbfieber -- 15. Juni 2010, 19:29 Uhr
Re: ganz schön halbherzig -- Krötenhocker -- 15. Juni 2010, 21:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.