[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Kleinzeug vom Hassel-Stausee

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 15. Juni 2010, 22:04 Uhr


Liebe Pilzfreunde. Da in den Kalkgebieten und auch sonst tote Hose herrscht, hab ich mir die kleinen Ascos vom Sonntag unter der Stereolupe angeschaut. Morgen will ich einige davon noch scharf anschauen. Deshalb würde es mich interessieren, ob die eine oder andere Art was Besonderes sein könnte.




ASCO 01 an einem Stengel am Hauptweg, vermutlich Himbeere


ASCO 02 am gleichen Stengel



ASCO 03 im Fichtenwald, da wuchsen Pholiotina und diese hier auf strohähnlichem Substrat



ASCO 04hier ziemlich sicher auf Himbeere


ASCO 05 auf Weidenästchen im Feuchtgebiet




ASCO 06 ganz sicher Brennessel



ASCO 07 am Uferbereich auf einer Wasserpflanze (Mollisia?)

Vielleicht kann der eine oder andere bereits mit einer Gattung angesprochen werden.

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Kleinzeug vom Hassel-Stausee -- Harzpilzchen -- 15. Juni 2010, 22:04 Uhr
Re: Kleinzeug vom Hassel-Stausee -- Gulistan -- 15. Juni 2010, 22:36 Uhr
Re: Kleinzeug vom Hassel-Stausee -- Ingo Wagner -- 16. Juni 2010, 03:36 Uhr
Re: Kleinzeug vom Hassel-Stausee -- Harzpilzchen -- 16. Juni 2010, 07:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.