[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schnell mal über'n Silgenberg

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. Juni 2010, 20:20 Uhr


Liebe Pilzfreunde, welch Wandlung innerhalb von drei Tagen. Der Artenreichtum herscht zwar noch nicht, aber die Sommersteinpilze zieren derzeit diesen Südhang über Rogenstein.


hier kam ich etwas ins Schleudern. Ziemlich ungewöhnliche Form von Amanita pantherina, denk ich. Für den Grauen Wulstling fehlte die geriefte Manchette, und für Amanita franchetii, den ich hier auf dem Hang schon oft fand, die spitzwarzigen Hutflocken sowie die gelbe Zierde an der Manchette...



Russula vesca, platzen wie nichts aus dem noch feuchten Boden


und einer aus der Apotheke


das erste Rotkäppchen unter Eichen





und die konnte ich garnicht zählen, von ganz klein bis groß

Da werd ich dann morgen doch noch mal nach dem Königsröhrling schauen müssen!

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Schnell mal über'n Silgenberg -- Harzpilzchen -- 18. Juni 2010, 20:20 Uhr
Re: Schnell mal über'n Silgenberg -- McMuck -- 18. Juni 2010, 23:50 Uhr
Re: Schnell mal über'n Silgenberg -- Joschi Siembida -- 19. Juni 2010, 09:58 Uhr
Re: Schnell mal über'n Silgenberg -- Harzpilzchen -- 19. Juni 2010, 10:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.