[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ohne Medium

Geschrieben von: krötenhocker
Datum: 19. Juni 2010, 20:58 Uhr

Antwort auf: Ohne Medium (Gelbfieber)

Hallo Uschi,

ich muß jetzt mal bauchpinseln. Du machst sogar ohne Messmedium aussagekräftige Aufnahmen. Habe ich so noch nicht ausprobiert. Normalerweise trocknet es ja eher unter dem Deckglas ein und dann sieht es bei mir definitiv ganz anders aus (zusammengeklebte Sporen z.B.).
Aber mit den unsauberen Sporenrändern ist es zum Messen denkbar ungeeignet. Die Ornamentation ist allerings wirklich besser zu erahnen (sehen?), als mit Messmedium. Das könnte (wenn es bei anderen Arten ähnlich toll zu sehen ist) vielleicht die Vorgehensweise bei der Bestimmung vereinfachen.
Wo hast du denn den "Gibt es schon"-Tipp her?

VG, Jens

Beiträge in diesem Thread

Ohne Medium -- Gelbfieber -- 19. Juni 2010, 20:33 Uhr
Re: Ohne Medium -- krötenhocker -- 19. Juni 2010, 20:58 Uhr
Re: Ohne Medium -- Gelbfieber -- 20. Juni 2010, 09:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.