[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schwarze Gesellen

Geschrieben von: Gerald
Datum: 21. Juni 2010, 19:36 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
auch heute war ich wieder unterwegs , vorwiegend an einem Eichenhang den ich vor einigen Jahren entdeckte und der mir schon bei der Erstbesteigung den Eindruck machte er könnte für Überraschungen gut sein.Neben zahlreichen Sommersteinis ( nur Wildschweine waren mehr zu sehen) fand ich dann zwei schwarzhütige.Manchmal sind sie ja von Sommersteinis nicht so leicht zu unterscheiden vor allem wenn sie klein sind aber in diesem Falle war ich mir sicher.
Im angrenzenden Fichten/Birkenwald gabs viele Rotkappen und den Parasol gibts zum Abendessen.
Viele Grüße
Gerald




Beiträge in diesem Thread

Schwarze Gesellen -- Gerald -- 21. Juni 2010, 19:36 Uhr
Na dann: Guten Appetit *oT* -- Trametenlotti -- 21. Juni 2010, 19:44 Uhr
Re: Schwarze Gesellen -- Thüringer-Holz -- 22. Juni 2010, 00:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.