[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke

Geschrieben von: JoBi
Datum: 2. Juli 2010, 04:28 Uhr

Antwort auf: Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke (Toffel)

Hallo Toffel, Thomas und schdaipilz,

Frühjahrsvertreter von Helvella ganz im Gegensatz zu Herbstarten finde ich gar nicht und von Eßversuchen habe ich auch abgesehen.
Viel roh genoßen Giftiges wächst hingegen zZ allgegenwärtig in Wald und Flur.
Rotkappe, Netzi, Flocki, Parasol, ja selbst harmlose Speisepilze sind roh giftig oder zumindest für manchen Menschen unbekömmlich.
Abgekocht oder gebraten sind diese Pilze aber unbedenklich wie ein roher Champi. Mit dem vielfach angeratenen Wegschütten des Kochwassers habe ich Null Erfahrung.

Gruß,

JoBi

Beiträge in diesem Thread

Liebe in Zeiten der Sauergurke -- JoBi -- 1. Juli 2010, 19:16 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- Toffel -- 1. Juli 2010, 20:01 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- Thomas Pruss -- 1. Juli 2010, 22:40 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- Toffel -- 1. Juli 2010, 23:08 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- JoBi -- 2. Juli 2010, 04:28 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- schdaipilz -- 1. Juli 2010, 20:31 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- JoBi -- 1. Juli 2010, 20:36 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- schdaipilz -- 1. Juli 2010, 22:03 Uhr
Re: Liebe in Zeiten der Sauergurke -- Thomas Pruss -- 1. Juli 2010, 22:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.