[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Die Wüste lebt...

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 12. Juli 2010, 18:46 Uhr


Hallo Forum,

...naja, zumindest ein bisschen.
Nach 4 Wochen fast gänzlich ohne Niederschläge hab ich mich Samstag und Sonntag doch mal kurz in den Wald verirrt.
Der Mörderhitze zum trotz!

Zuerst begegnete mir diese Mumie

und ich befürchtet schon gar nichts zu finden.



Die Dauerporlinge hat es auch ganz schön mitgenommen. Am 20.06. sahen sie noch richtig gut aus
( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=185564 )

Dann zwei schöne Mandalas.

Schön bunt oder streng monochrom.

Aber weit und breit nichts richtiges mit Hut und Stiel. :-(


Der schmollte auch schon!

Huch! Wer bist Du denn?

Ein Strubbelkopf (Strobilomyces strobilaceus) der sich scheinbar nichts aus der Hitze macht, oder hat er nur vorhergesehen,
daß es in der Nacht regnen wird. Vorname Paul?


Schuppiger Sägeblättling Lentinus lepideus


Samtiger Pfifferling Cantharellus friesii
Na das war doch schon mal nicht schlecht. Ein paar Täublinge und ein Trichterling gab es auch noch.

Zum Schluß der Runde dann noch ne Vorspeise fürs Abendessen. Was will man mehr! :-)))

Lungenseitling Pleurotus pulmunarius

-

Den Pilzgeschmack vom Vorabend noch auf der Zunge ging es Sonntags morgens gleich wieder raus.
Nach den Gewitterschauern in der Nacht war es zwar kühler, aber fast unerträglich schwül.
Ziel war ein Roteichenwald der mich seit fast 30 Jahren mit kulinarischen Leckerbissen versorgt. :-)
Allerdings nur fürs geschulte Auge.

Nach dem Ausgepacken kommt dann sowas zum Vorschein.

Na dann Guten Appetit!

Gruß aus der Gewitterverhangenen Pfalz
Joschi

Beiträge in diesem Thread

Die Wüste lebt... -- Joschi Siembida -- 12. Juli 2010, 18:46 Uhr
Re: Die Wüste lebt... -- Thomas Pruss -- 12. Juli 2010, 22:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.