[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

IV. Forum - Treffen: Danke *PIC*

Geschrieben von: nobi
Datum: 18. Juli 2010, 21:28 Uhr


auf diesem Weg nochmals an die Organisatoren. War nett, Euch alle kennen gelernt zu haben. Die Athmosphäre war genau so angenehm und locker wie im Forum. Einfach Klasse!
Einen persönlichen Erstfund hatte ich heute auch noch mit dem Dickbecherling Pachyella babingtonii. Nachdem Maren den mir am Samstag gezeigt hatte, wollte ich den heute unbedingt finden. Und Ihr wisst ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist vielleicht nichts besonderes, aber schön war's doch. Am gleichen Holzstückchen gab es noch den Pyrenomyceten Tubeufia cerea, sowie eine Nectria spec. und wahrscheinlich Diatrype stigma (wird noch untersucht).
Auf einem Trockenhang nördlich von Gernrode sahen der Peter W. und ich am Samstag auch noch eine Nachzügler-Blüte der Bienen-Ragwurz (Ophris apifera) sowie viele Gemeine Bluttröpfchen, von denen ich Euch wenigstens eins zeigen möchte.
Ist mir zu mühsam, die drei Bilder in den Beitrag einzubinden (da muss ich noch üben), also stell' ich diese im Folgenden einzeln ein.
Seid alle herzlich gegrüßt vom Nobi

Beiträge in diesem Thread

IV. Forum - Treffen: Danke *PIC* -- nobi -- 18. Juli 2010, 21:28 Uhr
Re: IV. Forum - Treffen: Bienen_Ragwurz *oT* *PIC* -- nobi -- 18. Juli 2010, 21:29 Uhr
Re: IV. Forum - Treffen: Bluttröpfchen *oT* *PIC* -- nobi -- 18. Juli 2010, 21:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.