[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Sei froh!

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 28. Juli 2010, 21:53 Uhr

Antwort auf: Re: Sei froh! (Lothar)

Hallo Lothar

Ich muß jetzt aber Joschi mal schnell zu Hilfe eilen.

Ich kenne den Harz von meinen Dienstreisen recht gut. Vor einigen Jahren habe ich auch im Rahmen einer Urlaubsreise meiner Ex-Verlobten mal gezeigt wo ich mich dort so rumtreibe.
Den Hochharz als Landschaft (im Spätsommer) fanden wir beide, mit Ausnahme der Aussichten, recht trostlos. Kein Vogel war zu hören, keine Ameise war zu sehen, die großen Fichten ragten kahl in den Himmel, die Wege waren teilweise total ausgewaschen und der Brocken ganz oben war ein lebhafter Stadtteil von Berlin.
Die schönen Städtchen und die südliche Harzlandschaft haben diesen Eindruck aber zum Guten relativiert.

Komm mal zu uns in die Pfalz. Wir haben auch großartige Landschaften, den Pfälzerwald, die Haardt mit seinen Kastanienwäldern als Teil davon, mit Blick auf Weinberge und Rheinebene, der Wasgau mit seinen tollen Felsformationen, das geologisch höchst interessante Donnersbergmassiv, und, und, und..
Nur Talsperren haben wir keine, dafür aber einen Bundesligaklub auf dem Betzenberg :-).

Ich will nur Deine Meinung über schönste Landschaften etwas beeinflussen.

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Schon wieder Silgenstieg .... -- Harzpilzchen -- 27. Juli 2010, 23:50 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... -- Thüringer-Holz -- 28. Juli 2010, 00:20 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... -- Fliegie -- 28. Juli 2010, 07:27 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... *PIC* -- Trametenlotti -- 28. Juli 2010, 09:55 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... -- Lothar -- 28. Juli 2010, 10:16 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... -- Harzpilzchen -- 28. Juli 2010, 22:19 Uhr
Re: Schon wieder Silgenstieg .... -- Harzpilzchen -- 28. Juli 2010, 22:11 Uhr
Sei froh! -- McMuck -- 28. Juli 2010, 20:22 Uhr
Re: Sei froh! -- Joschi Siembida -- 28. Juli 2010, 20:29 Uhr
Hhm... -- McMuck -- 28. Juli 2010, 20:40 Uhr
Re: Sei froh! -- Lothar -- 28. Juli 2010, 20:41 Uhr
Re: Sei froh! -- Joschi Siembida -- 28. Juli 2010, 21:15 Uhr
Re: Sei froh! -- Pfalz-Pilz -- 28. Juli 2010, 21:53 Uhr
Re: Sei froh! -- Harzpilzchen -- 28. Juli 2010, 22:24 Uhr
Re: Sei froh! -- Lothar -- 28. Juli 2010, 23:43 Uhr
Re: Sei froh! -- McMuck -- 31. Juli 2010, 10:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.