[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mist

Geschrieben von: rudi
Datum: 31. Juli 2010, 22:07 Uhr


Leider muß ich jetzt in Urlaub fahren, während die dicken Röhrlinge in den Startlöchern sitzen...
Thomas 42 wird aber aufpassen, hat er mir versprochen!
Zum Abschied zeig ich euch noch einen Haufen Mist von heute und gestern:
Der Dung-Teuerling, Cyathus stercoreus:

Das Große Mist-Samthäubchen, Conocybe singeriana, schon gezeichnet:

Kleinere Samthäubchen, die noch ihren Namen suchen:

Ein struppiger Mist-Tintling, Coprinus cinereus - hab ich zumindest zuerst gedacht, aber die Sporen passen nicht so gut...

hübsche kleinere Tintlinge ohne Namen (davon gabs noch ein paar andere...)

Stropharia semiglobata, der Halbkugelige Träuschling mit Sonnenbrand:

Düngerlinge, vermutlich papilionaceus, auch wenn sie gar nicht so behangen ausschauen:

dann noch einen komischen, offensichtlich ein Kahlkopf, Psilocybe sp.:

mikroskopisch würde P. subvscida,var. subviscida passen, auch die Huthaut ist nicht abziehbar, aber überzeugt bin ich davon noch nicht...

Na gut, Ich bin dann mal weg!

LG Rudi

Beiträge in diesem Thread

Mist -- rudi -- 31. Juli 2010, 22:07 Uhr
Re: Mist -- Ingo Wagner -- 31. Juli 2010, 22:14 Uhr
Re: Mist und Zugabe -- rudi -- 31. Juli 2010, 23:29 Uhr
Re: Mist -- McMuck -- 31. Juli 2010, 22:30 Uhr
Re: Mist -- rudi -- 31. Juli 2010, 23:32 Uhr
Re: Mist -- McMuck -- 1. August 2010, 00:27 Uhr
Re: Mist -- AK_CCM -- 1. August 2010, 07:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.