[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Zurück aus Thüringen...

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 1. August 2010, 19:53 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Nach einer Woche Täublingskurs in Thüringen in lustiger Runde, bin ich am Freitag abend wieder gut daheim gelandet.

Gestern gab's dann schon eine schöne Überraschung:
Auf der Wiese hinterm Haus konnte ich ein Kilo Wiesenchampignons ernten. Ausserdem wuchsen dort am Rand Rotfußröhrlinge, ein kleiner Tintling und noch andere LBM's.

Heute ging's dann zusammen mit Gábor in die Wahner Heide. Röhrlinge machten sich zwar leider rar, aber ein paar Täublinge gab's doch zu sehen (wenn auch nicht alle fotografiert wurden).


R. violeipes

Ausserdem haben wir an liegender Buche noch diesen Dachpilz-Winzling entdeckt.


Pluteus spec.

Eine schöne Runde durch herrlichen Buchenwald war's allemal. Da geht bestimmt bald auch noch mehr mit Pilzen.

Liebe Grüße

Uli

Beiträge in diesem Thread

Zurück aus Thüringen... -- Uli Esch -- 1. August 2010, 19:53 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Andreas -- 1. August 2010, 19:57 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Uli Esch -- 1. August 2010, 20:06 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Gábor -- 1. August 2010, 20:23 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Uli Esch -- 1. August 2010, 20:25 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Gábor -- 1. August 2010, 20:32 Uhr
Die Hoffnung... -- Uli Esch -- 1. August 2010, 20:35 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- zuehli -- 2. August 2010, 14:47 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- Gábor -- 2. August 2010, 19:05 Uhr
Re: Zurück aus Thüringen... -- McMuck -- 1. August 2010, 19:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.