[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Mein "Horrortrip" von gestern

Geschrieben von: klaas
Datum: 1. August 2010, 22:06 Uhr

Antwort auf: Re: Mein "Horrortrip" von gestern (Christoph G)

Hallo Christoph,

auch Dir vielen Dank für die Bestätigung vom Wurzelnden Bitterröhling, bei solchen Erstfunden bin ich immer besonders unsicher. Sehr schön fand ich die hellblaue Verfärbung, die ich zuvor, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei einem Schönfuß und bei einigen Kornblumen-R. gesehen hatte, beides aber schon länger her im Spessart.
Den Gelben Raufuß gibts in der Umgebung manchmal, häufig ist er hier aber nicht, meine ich.
B. luridus kenne ich eigentlich vom Hut her völlig andersfarben, Du hast aber bestimmt Recht damit. Ein "Netz" war zwar an den Stielresten, allerdings von den Schnecken eingemeißelt... ;)
Das hässliche Teufelchen wäre eine kleine Sensation für mich, ich hoffe, ich treffe dort mal auf FK in besserem Zustand.

Viele Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Mein "Horrortrip" von gestern -- klaas -- 1. August 2010, 20:09 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- Gábor -- 1. August 2010, 20:28 Uhr
Vielen Dank, Gábor! *oT* -- klaas -- 1. August 2010, 21:41 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- Christoph G -- 1. August 2010, 20:53 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- klaas -- 1. August 2010, 22:06 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- McMuck -- 1. August 2010, 21:18 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- Christoph G -- 1. August 2010, 21:36 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- Stephan Weißer -- 1. August 2010, 22:19 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- McMuck -- 1. August 2010, 22:25 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- Stephan Weißer -- 1. August 2010, 22:43 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- DirkW -- 1. August 2010, 21:48 Uhr
Re: Mein "Horrortrip" von gestern -- klaas -- 1. August 2010, 22:46 Uhr
kein Grauen, Freude!! -- Stephan Weißer -- 1. August 2010, 22:22 Uhr
Re: kein Grauen, Freude!! -- klaas -- 1. August 2010, 23:01 Uhr
Die Nr. 9.... -- Christoph G -- 1. August 2010, 22:27 Uhr
Re: Die Nr. 9.... -- klaas -- 1. August 2010, 23:24 Uhr
Nach meinem Dafürhalten -- Jürgen -- 1. August 2010, 23:40 Uhr
Re: Nach meinem Dafürhalten *PIC* -- klaas -- 2. August 2010, 08:38 Uhr
der Schwindling -- phragmobasidie -- 2. August 2010, 10:20 Uhr
Re: der Schwindling -- klaas -- 3. August 2010, 08:23 Uhr
Re: der Schwindling -- phragmobasidie -- 3. August 2010, 15:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.