[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Helgoland und Phytoparasiten *PIC*

Geschrieben von: nobi
Datum: 3. August 2010, 00:09 Uhr

Antwort auf: Helgoland und Phytoparasiten (Jule)

Vielen Dank, liebe Jule, für diesen schönen Beitrag!
Ich habe 2006 während eines Kurzaufenthalts mal ein paar Dungproben auf Helgoland untersucht. Es gab da auch einige interessante Arten. Ist auf jeden Fall eine tolle Insel, die man sich mal in aller Ruhe anschauen sollte. Es gibt da mit Sicherheit noch eine Menge zu entdecken!
U.a. habe ich da etwas fotografiert, das sehr wie die von Dir vorgestellte Hyaloperonospora brassicae an Brassica oleracea ssp. ausschaut. Oder doch nicht?
Was meinst Du?
Beste Grüße vom Nobi

Beiträge in diesem Thread

Helgoland und Phytoparasiten -- Jule -- 2. August 2010, 09:18 Uhr
Re: Helgoland und Phytoparasiten -- Ulysses -- 2. August 2010, 14:13 Uhr
*grummel* Lesen müsste man können ;-) *oT* -- Ulysses -- 2. August 2010, 14:16 Uhr
Re: Helgoland und Phytoparasiten -- Ingo Wagner -- 2. August 2010, 22:04 Uhr
Re: Helgoland und Phytoparasiten *PIC* -- nobi -- 3. August 2010, 00:09 Uhr
Re: Helgoland und Phytoparasiten -- Jule -- 8. August 2010, 14:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.