[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Kulinarisches Experiment #1

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 3. August 2010, 20:35 Uhr


Mal wieder was ganz anderes. Heute habe ich zum ersten Mal den Mehlräsling probiert. Manche sagen, pfui Teufel, wie riecht denn der? Aber beim Braten in der Pfanne in Butter verfliegt der Geschmack rasch, und bei durchgegarten Pilzen ist derartiger Geruch nicht mehr festzustellen. Ganz anders als bspw. beim Mairitterling. Er ist sanft gebraten relativ weich im Biss, ähnlich einem Kuhmaul bzw. Kupferroten Gelbfuß und hat nur wenig Eigenaroma. Eine winzige Bitterkomponente ergänzt den Eindruck, dass es sich für meine Begriffe um einen typischen Misch- bzw. Füllpilz handelt, der nur wenig kaputtmacht und mit aromastärkeren Arten gemischt werden sollte. Aber Vorsicht: nicht mit weißen Trichterlingen verwechseln!

Beiträge in diesem Thread

Kulinarisches Experiment #1 -- Stephan Weißer -- 3. August 2010, 20:35 Uhr
Re: Kulinarisches Experiment #1 -- stefanh -- 3. August 2010, 21:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.