[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht w�ren *PIC*

Geschrieben von: Hagen Graebner
Datum: 4. August 2010, 21:06 Uhr

Antwort auf: Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren (Matthias)

Es gibt auch sehr fotogene Schnecken. Nein, nix unanständiges. Diese blaue Schnecke fand ich vor zwei Wochen in der Hohen Tatra beim Wandern. (Übrigens eine sehr schöne Gegend). Es ist der Blauschnegel, der im Karpatengebiet endemisch ist. Das war jetzt eine passende Gelegenheit Euch den zu zeigen.
Herzlichen Dank an Dr. Vollrath Wiese vom Haus der Natur in Cismar, der mir den Namen verraten hat. Pilze waren leider knapp, was wohl nicht an den Schnecken lag.

Beste Grüße

Hagen

Beiträge in diesem Thread

Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- Marco -- 4. August 2010, 20:54 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- Matthias -- 4. August 2010, 20:57 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht w�ren *PIC* -- Hagen Graebner -- 4. August 2010, 21:06 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- Peter W. -- 4. August 2010, 20:59 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- Marco -- 4. August 2010, 21:15 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- Peter W. -- 4. August 2010, 22:15 Uhr
Re: Wenn doch nur die Schnecken nicht wren -- nobi -- 4. August 2010, 22:31 Uhr
Die Myzelien sprechen sich wohl ab -- Thringer-Holz -- 5. August 2010, 10:17 Uhr
Re: Die Myzelien sprechen sich wohl ab -- Marco -- 5. August 2010, 18:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.