[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Scleroderma-Anfrage

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 6. August 2010, 17:09 Uhr


Hallo liebe Mitpilzler,

gestern habe ich beim Rasenmähen unter Haselnuß folgende Scleroderma gefunden.
Nun bin ich mir nicht sicher ob diese was banales oder besonderes ist.
Die Sporen maßen 7,5-9 my ohne Stacheln. Das paßt nirgends oder waren die Sporen noch nicht reif?
So richtig toll sind die Mikros von den Sporen auch nicht geworden. Habe mit Baumwollblau angefärbt. 1000-fach Öl. Langsam zweifle ich daran ob ich das richtige Glas gekauft habe!?
Wenns an meinen autodidaktischen noch übenden Künsten liegt ist vielleicht noch qualitativ was ausbaubar!?
Naja, vielleicht kann einer was zu meinem Fund sagen?

LG Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Scleroderma-Anfrage -- Pilzschreck -- 6. August 2010, 17:09 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Schnuffel -- 6. August 2010, 19:28 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Ingo Wagner -- 6. August 2010, 19:32 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Peter W. -- 6. August 2010, 20:14 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Pilzschreck -- 6. August 2010, 22:19 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Ingo Wagner -- 7. August 2010, 00:45 Uhr
Re: Scleroderma-Anfrage -- Pilzschreck -- 7. August 2010, 22:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.