[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Friedhofsrunde

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 6. August 2010, 19:04 Uhr


Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Heute morgen habe ich mal eine Runde über einen „meiner“ Friedhöfe gedreht. Erwartet hatte ich eigentlich jede Menge spannende Pilze, aber es war eher weniger los. Ein paar Funde konnte ich aber trotzdem verzeichnen:

Zunächst mal die zur Zeit fast unvermeidlichen Champignons (so kommt's mir jedenfalls vor):



Agaricus spec.
Geruch leicht nach Anis. Die schaue ich mir morgen noch genauer an.

Dann gab's ein kleines Grüppchen dieser Röhrlinge (Xerocomus?), befallen mit Goldschimmel, wie ich vermute:

Im Anschluß dann diesen einsamen Dachpilz (und diesmal bin ich recht sicher, dass es einer ist ;-))

Pluteus spec.
Mikroskopisch konnte ich ihm noch nicht weiter auf die Spur kommen...

Zwei - für mich unbekannte - fand ich dann zum guten Schluß:


Ausserdem gab es noch Collybia fusipes in rauhen Mengen, die mochte ich aber nicht fotografieren.

Nun ja... jedenfalls tut sich was und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Viele Grüße

Uli

Beiträge in diesem Thread

Friedhofsrunde -- Uli Esch -- 6. August 2010, 19:04 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Gábor -- 6. August 2010, 19:14 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Uli Esch -- 6. August 2010, 19:38 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Matthias -- 6. August 2010, 19:16 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Uli Esch -- 6. August 2010, 19:37 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Rainer Wald -- 6. August 2010, 19:45 Uhr
Re: Friedhofsrunde -- Uli Esch -- 6. August 2010, 19:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.